Bienen im Unterricht

Uns liegt viel dran, die Wichtigkeit und Faszination der Bienen weiterzugeben.

Gerne können interessierte Einzelpersonen, Schulklassen oder Vereine unsere Bienen besuchen. So widmen wir uns für ein paar Stunden gezielt diesem Insekt, dessen Lebensweise und erörtern die Wichtigkeit dieses Bestäubers für unsere Existenz.

Damit wir auch direkt Vorort, beispielsweise im Schulunterricht, ein Stück dieser faszinierenden Welt zeigen können, beherbergen wir ein Bienenvolk in einem speziellen Schaukasten.

Im Gegensatz zu vielen dieser Schaukästen kann in diesem ein Bienenvolk ganzjährig darin wohnen. Das Bienenvolk lebt wie in einem hohlen Baum und baut Waben ganz nach seinen eigenen Kriterien.

Dank der Unterstützung unserer Gönner, konnten wir diesen besonderen Bienen Schaukasten, welcher in der Schweiz entwickelt und produziert wurde, anschaffen!

Bienen Schaukasten

Herzlichen Dank unseren Gönnern !

Malergeschäft Butti
Eschenmosenstrasse 5
8184 Bachenbülach
www.malerbutti.ch

Neat GmbH

Huswisenstrasse 6
8426 Lufingen
www.eneat.ch